Wir bieten Schulung:

Fernsehmoderation

Der Flirt mit der Kamera

„Irgendwas mit Medien“, antworten heute viele Menschen, wenn man sie nach dem Berufsziel fragt. Immer noch ganz oben beim „irgendwas“ steht dabei die Moderation.

Doch was manchmal so leicht aussieht, ist harte Arbeit und viel Handwerk. Kamerafixierung mit den Augen, das Spiel mit der Linse und der ruhige Sprechfluss, der niemals monoton wirken darf.

 

 

Wie schreibt man eine Moderation auf einen Film hin, wie gestalte ich einen Schalte zu einem Reporter, wie führe ich souverän durch eine Sendung. Beim Moderieren kommt alles zusammen, kreatives Schreiben, spannend sprechen können und dann auch noch präsent wirken.

 

Wir arbeiten  vor allem praktisch am Verhalten vor der Kamera. Natürlich sprechen, originell moderieren. Am Ende sollten Sie sagen können: Jetzt will ich erst recht irgendwas mit Medien machen – Moderation!

Zur Zeit noch im Rahmen des MEDIENBÜRO Hamburgs, geplant sind aber auch eigene Seminare zum Thema allgemeine Moderation, Kreatives Moderieren, Interviews, Medienschulung für Industrie und Dienstleister. Sowohl individuell als auch in Kleingruppen.